Königs Wusterhausen

Ich möchte Ihnen hier kurz meinen Wohnort vorstellen. Königs Wusterhausen liegt in Brandenburg und ist die letzte Haltestelle der Berliner S-Bahn 46 im C-Bereich. Eine kleine, verträumte Stadt mit einem Jagdschloss von König Friedrich Wilhelm I. In dem Schloss, welches man besichtigen kann, steht auch der große Tisch wo der König sein Tabakskollegium einberufen hatte. Ein kleiner Schloßpark mit guter Gastronomie,eigenes gebrautes 12´ender Bier und ein Schloss Cafe mit selbst gebackenen Kuchen runden hier einen Besuch ab.

Es gibt einen tollen Wasserspielplatz für Kinder, man kann sich Paddelboote ausleihen um auf dem Nottekanal zu fahren, mit dem Rad Kilometerweit am Kanal entlangfahren, den Hafen besuchen und sich demnächst an einem neuen Bahnhof erfreuen. Wenn man wirklich gut Essen möchte lohnt sich ein Besuch beim Pizza-Europa EXPRESS. Die Speisekarte hänge ich als pdf für Interessierte an. Wenn man aus dem Bahnhof kommt, einfach über die Strasse gehen, man steht rechts vor einem China Restaurant, auch zu Empfehlen, 10 m weiter steht man vor dem Pizza Express.Es sind Sitzplätze vorhanden, die Bedienung ist nett und die Portionen gut und reichlich. 100 m weiter findet man die Villa Romana, auch ein gutes Restaurant. Nach weiteren 150 m sieht man auf der linken Straßenseite ein kleines Eis Cafe. Hier wird das Eis, Kuchen und Torten selbst gemacht und ist richtig lecker.

Die Königs Wusterhausener sind freundlich, feiern gerne und das ist der Grund warum ich mich hier sehr gerne zu Hause bin.
Wer nun neugierig geworden ist sollte die Stadt Königs Wusterhausen ruhig einmal besuchen.

Pizza-Europa EXPRESS 1
Pizza-Europa EXPRESS 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.